Aufgrund der in den letzten Jahren entstandenen digitalen Möglichkeiten, bieten wir unseren Geschäftspartnern mehrere Möglichkeiten als Informationsquellen an um sich und seine Kunden zu informieren. Nun kommt eine weitere Möglichkeit der Information hinzu. . Hier nochmals ein kleiner Überblick.

Angebots- und Info Club: Wir versenden auf dem postalischen Weg monatlich ein Clubmagazin. In diesem sind monatlich interessante Themen, News und Angebote für Clubmitglieder enthalten. Bereits bei der Nutzung eines einzigen kleinen Angebots, neutralisierst Du die monatliche Gebühr für den Club und erhälts in Deinem Paket zusätzlich kleine Geschenke aus unseren Lagerüberhängen, die Du als Kundenpräsente verwenden kannst

Kostenloser interner Bereich mit Bestellshop. Unter www.cdintern.de kommst Du zu Deinen internen Geschäfts-partner-Bereich. Dort findest Du u.a. Deine (und Deines Teams) Umsätze und Du kannst auch schnell und easy für Deine neuen Geschäftspartner einen Beraterantrag ausfüllen. Ebenfalls ist dort ein einfach zu bedienendes Shopsystem. Im Bereich „Archiv“ findest Du immer die aktuellsten Preislisten für Dich und Deine Kunden.

Creation Internetseite: Unter www.creation-direkt.de findest Du einen aktuellen Kunden-shop. Dieser Shop enthält die Kundenpreise und ist ebenfalls immer auf dem aktuellsten Stand. Auf der Startseite findest Du ein Feld mit dem Text Creation Blog und Du gelangst auf eine Blogseite von uns mit jeder Menge Informationen, News und kleinen Blogeinträgen.

Creation Mailingsystem für Geschäftspartner und Kunden: Zusätzlich haben wir ein Mailingsystem in unsere Informationssysteme integriert. Dieses System ist aufgesplittet zwischen Kunden und Geschäftspartner. Deine Geschäfts-partner und Kunden können sich dort anmelden. Wir nutzen das Mailingsystem nur in wichtigen Fällen. Die Mails enthalten kurzfristig wichtige Informationen

Facebook und Instagram Kanal: Du findest uns auch mit eigenen Seiten auf Facebook. Bitte beachte hier, dass dort nur Produkt Informationen für Kunden gepostet werden. Unseren Instagram-Kanal haben wir aufgelöst, de dieser von unseren Geschäftspartner nicht genutzt wurde.

Mhhh…. Schon wieder was neues und warum ?

Die Creation Direkt Geschäftspartnerstruktur ist im gesetzten Alter. Leider verwenden viele Menschen unserer Generation außer „etwas Facebook“ seltenste die „sozialen Netzwerke“, wie Instagram und Co. Auch E-Mails werden unregelmäßig abgerufen. Aber es gibt etwas neues bei WhatsApp, was wir total interessant finden, denn jeder von Euch hat mit Sicherheit ein Smartphone und dat drauf die App WhatsApp installiert.

Hier einige Beispiele:

  • Tagesangebote
  • Produktinfos (Top-Artikel sind noch nicht aus der Produktion eingetroffen, oder sind wieder lieferbar.
  • Aktuelle Tagesgeschenisse,
  • Minigeschichten mit Bildern rund ums Team
  • Nichtalltägliche Situationen – z.B. Ausfall der Telefonanlage, Post holt Pakete aufgrund der Witterung nicht ab usw.
    Und glaub uns – es ist jeden Tag immer was los bei uns – ob lustig, wichtig oder herausfordernd.

Diesen neuen Kanal verwenden wir um schnelle Informationen, Bilder und kleine Geschichten rund, ums CD Team zu versenden.

Wie finde ich den neuen WhatsApp Kanal?

So trittst du einem WhatsApp Kanal bei:

  1. Stelle sicher, dass deine WhatsApp App am neuesten Stand ist. …
  2. Klicke auf “Aktuelles” Wo vorher nur die “Status” Funktion verfügbar war, steht jetzt auch darunter “Kanäle
  3. ”Klicke “+” um einen Kanal zu finden.
  4. Gebe dort den Text „Creation Direkt Blitznews“ ein
  5. Solltest Du den Kanal nicht finden, dann öffne Dein Internetportal auf dem Smartphon und gebe dort den Link https://whatsapp.com/channel/0029VaZ56k4J3jurnzCXSU14 ein oder scanne den QR-Code mit Deinem Smartphone.
  6. Es öffnet sich Deine WhatsApp App und Du kannst jetzt den Kanal abonnieren. Solltest Du Probleme haben, den Link zu öffnen dann schick uns eine Mail. Wir senden Dir den Link zu

Hier der Direktlink zum Kanal

Diese neue WhatsApp Funktion ist für uns, für Dich und Deine Geschäftspartner ideal.
Denn im Gegensatz zu einer WhatsApp-Gruppen-Funktion, die Du wahrscheinlich bereits kennst, sind die Mitglieder hier anonym. Das heißt, wer den Kanal abonniert hat, wird nicht von anderen gesehen (z.B. Telefonnummer, Name usw.). Ausnahme ist hier. wenn von Dir bereits Bekannte den Kanal abonniert haben die sich in Deinen Kontaktdaten befinden.
Ebenso entsteht hier kein Dialog, der öffentlich ist. Das heißt, dass Du unsere gesendeten Postings siehst, aber keine Kommentare schreiben kannst. Du kannst lediglich unter dem Posting Smilies hinterlassen. Was aber funktioniert ist, dass Du uns 24 Stunden/Tag WhatsApp Nachricht zusenden kannst.
Was auch noch wichtig ist, dass die geposteten Bilder nicht auf Deinem Smartphone gespeichert werden und bei Dir Speicherplatz auf dem Smartphone belegen. Wenn Du die Bilder für Dich speichern möchtest, musst Du dies durch anklicken des Bilder selbst tun. Warum ist das wichtig ?: Du hast bestimmt auch über Ostern dutzende kleine Vidos mit lustigen Osterhasen erhalten. Wenn Du diese in WhatsApp nicht löschst, dann belegt so ein kleineres Video mal locker einige Megabyte Speicherplatz. Schau einfach mal in deiner WhatsApp App unter Speicherplatz nach, was sich da so mit der Zeit alles so ansammelt (kannst Du dort aber löschen). Wie bereits geschrieben, belegen unsere Post keinerlei Speicherplatz.
Wir Du nun genau vorgehst um den Kanal zu abonnieren und später, die von uns gesendeten Infos anzusehen, erklären wir Dir auf der gegenüberliegenden Seite. Falls Du mehr Hintergrund-informationen zu dieser neuen Funktion haben möchtest, empfehlen wir Dir hier einfach mal bei Google das Stichwort „WhatsApp Kanal“ einzugeben, dort findest Du jede Menge Informationsseiten zu dieser neuen tollen Möglichkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert